Förderverein unserer Gesamtschule

Liebe Eltern, SchülerInnen, Lehrende und Interessierte,

wir als (gemeinnützig eingetragener und anerkannter) Förderverein wollen das vielfältige Schulleben an unserer Gesamtschule unterstützen und die Schulgemeinschaft festigen. Dies gelingt nur mit einer entsprechenden Mitgliederschaft und den nötigen finanziellen Mitteln. Denn auch hier gilt „Ohne Moos nix los!“

Wir finanzieren uns vor allem aus Spenden und den Mitgliedsbeiträgen: Der aktuelle Beitrag beläuft sich auf 15 Euro im Jahr, für Firmen und Institutionen liegt der Beitrag bei 50 Euro jährlich.

Ein kleiner Beitrag für den Einzelnen – eine große Hilfe für unsere Schülerinnen und Schüler!

-Was wir so machen? Werfen Sie doch einen Blick in unsere Projekte! Hier können Sie sehen, was unsere Arbeit schon alles ermöglicht hat.

Haben Sie Interesse an der Arbeit des Fördervereins und wollen sich auch im Vorstand aktiv engagieren? Sprechen Sie uns an! --> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie sind noch kein Mitglied und Förderer? Dann drucken Sie doch gleich hier unser Aufnahmeantrag aus und geben Sie es ausgefüllt Ihrem Kind zur Abgabe über die Klassenleitung oder das Sekretariat mit (oder eingescannt per Mail). Wenn Sie weitere Informationen zum Förderverein haben möchten, Fragen loswerden wollen, Vorschläge haben oder Mitglied werden möchten, schreiben Sie uns eine Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) – wir freuen uns über Ihr Interesse und melden uns bei Ihnen!

Übrigens: Alle Zuwendungen an uns, können Sie steuerlich geltend machen. Und falls eine Mitgliedschaft für Sie nicht das Richtige ist, auch Einmalzahlungen zur Unterstützung unserer Arbeit sind herzlich willkommen😉:

Förderverein der städtischen Gesamtschule Kempen e.V.
IBAN: DE94320614140524518015

Herzlichen Dank!

Vorstand:

1. Vorsitzende: Frau Gudrun de la Motte
2. Vorsitzende: Frau Verena Graf-van Geldern
Kassenwart: Frau Jaqueline Gerundt
Schriftführerin: Frau Cornelia Heyer

Projekte

Dank unserer Mitglieder konnte der Förderverein die Gesamtschule Kempen bereits in bzw. mit folgenden Projekten unterstützen:

Schuljahr 2021/2022

• Mittelverwaltung der Landes-Fördermittel „Geld oder Stelle“ und damit einhergehend Aufstockung des AG-Bereichs
  • Unterstützung/Ausstattung der AGs (zB Kauf Aquarellkästen, Fahrrad-Montageständer etc)
  • Installation, Wartung und Betrieb von 3 Wasserspendern
  • „Teamworks“ Sozialkompetenztraining
  • weitere Schulhofbänke wurden angeschafft und installiert
  • Material 3-D-Druck / Filament
  • Instandsetzung des Schulgartens
  • Unterstützung Theaterpädagogische Werkstatt
  • 20 Leuchten, 50 Digital-Multimeter sowie Hohl- und Wölb- Spiegel für den Physikbereich

Schuljahr 2020/2021

• „Teamworks“- Sozialkompetenztrainings Stufe 5 und Erweiterung auf Klasse 6
  • „Teamworks“ Sozialkompetenztrainings Klasse 7
  • Theaterpädagogische Werkstatt
  • Unterstützung Abschlusszeitung
  • Anschaffung 40 Frisbees
  • Ersatzteile 3-D-Drucker

Schuljahr 2018/2019

•  „Teamworks“- Sozialkompetenztrainings Stufe 5 und Erweiterung auf Klasse 6
  • Teamworks Sozialkompetenztrainings Klasse 7
  • Bänke mit Befestigungsmaterial für den Schulhof
  • Fünf Headsetmikrofone
  • Sessel für die Bücherei
  • Filament für die 3D-Drucker im Fach Technik
  • Schlagpolster für die Selbstverteidigungs-AG
  • Streethockey-Tore für den Schulhof
  • Wasserspender und zwei Zylinder für die Schülerinnen und Schüler
  • Pokale für die Siegermannschaften des Gesamtschulcups
  • Lebendkicker für das Schulfest und die Außenwirkung der Schule
  • Beteiliung an den Buskosten für die Berufsorientierung in Klasse 7 „Komm auf Tour“.

Schuljahr 2017/2018

• Teamworks Klasse 5
• Teamworks Klasse 7
• Yogamatten für die Yoga-AG