share temporary

Im Rahmen der an unserer Schule propagierten Leseförderung hatten die Schüler/innen der Klasse 6a nun exklusiv die Gelegenheit hautnah, in ihrem Klassenraum, die Autorin Gina Mayer kennenzulernen. Frau Mayer hat zahlreiche Romane, Thriller und Geschichten für Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene geschrieben. Einige Beispiele ihrer Schaffenskraft („Die Schattenbande“, „Pferdeflüsterer-Academy“, „Die verlorenen Schuhe“ oder „Der magische Blumenladen“) hatte sie mitgebracht und den Schüler/innen vorgestellt.


Im Mittelpunkt ihrer Lesung stand jedoch der Thriller „Morgen wirst du sterben“, ein packender Roman über vier junge Leute, die sich nicht kennen, aber auf einmal verbunden sind durch rätselhafte E-Mails eines anonymen Verfassers, die sie empfangen haben …
Frau Mayer verstand es ihr junges Publikum zu fesseln und immer wieder aktiv einzubeziehen.
In der anschließenden Fragerunde erfuhren die Schüler/innen viel Interessantes über das Leben, die Berufsfindung, Verdienstmöglichkeiten oder auch Hobbies einer Schriftstellerin. Keine der Fragen blieb unbeantwortet. Wenig verwunderlich, dass einige der Schüler/innen bereits am Folgetag im Buchhandel vorstellig wurden und z.B. nach dem „magischen Blumenladen“ fragten.

Bernward Weiß

JSN Shine is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok